Bloggerin und Autorin Claudia Dieterle von tipptrick.com hat mich für ihre Interview-Reihe „Claudias praktischer Ratgeber“ zum Thema Marketing interviewt. Hier erfährst du ein paar Dinge über mich und meine Meinung rund um einige Marketing-Fragenstellungen. Das Interview gibt es in Audio- und Schriftform.

Hier kannst du die Audio-Version des Interviews hören:

 

 

 Themen des Interviews:

  • Mein Studium der BWL an der University of Science in Kempten
  • Tipps zum Projektmanagement
  • Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Marketing  und Vertrieb
  • Gründe für meine Selbständigkeit
  • YouTube-Tutorials und Programmsoftware (mittlerweile nutze ich Camtasia)
  • Meine Contentkiste
  • Facebookgruppe „Websites und Marketing für Selbständige
  • Stellenwert Social Media
  • Tipps für kundenorientiertes Marketing
  • Für wen empfiehlt sich ein Blog?
  • Tipps zum Content Marketing und Gewichtung Inbound / Outbound Marketing
    (Hier findest du einen ergänzenden Beitrag zu diesem Thema: Was ist Content Marketing – Definition und Einordnung)
  • Echtzeit-Marketing
  • Bedeutung der Corporate Identity fürs Marketing
  • Unterschiede und Gemeinsamkeiten Marketing und Public Relations
  • Tipps zum Branding

Die Schriftform des Interviews findest du in Claudia Dieterles Blog: Claudias praktischer Ratgeber zum Marketing

Ich bedanke mich ganz herlich bei Claudia Dieterle für die Einladung und freue mich sehr, dass ich Claudias Interviewreihe zu einer „Audio-Premiere“ verhelfen durfte :-)

Wie denkst du über diese Themen, zum Beispiel für wen sich ein Blog eignet? Schreibe mir gerne hier oder in Claudias Blog deine Meinung.