In unserer Facebook-Gruppe geht es um Austausch, Infos und Feedback für Selbständige und Unternehmer/innen, die sich und ihr Angebot klar und authentisch auf ihrer Website präsentieren wollen und passende Kunden gewinnen möchten.

Infos für neue Mitglieder unserer Facebook-Gruppe

Damit du dich von Anfang an leicht zurechtfindest habe ich hier ein paar Infos für neue Mitglieder zusammengestellt.

 

Vorstellung

Du kannst dich gerne in der Gruppe vorstellen und wenn du möchtest deine Website verlinken.

 

Themen

Der Fokus liegt in dieser Gruppe auf der Konzeption und den Inhalten (Content) einer Website und wie du mit deiner Website Kunden gewinnen kannst.

Die durchdachte Planung, die Ausrichtung an den Unternehmenszielen sowie guter Content sind so wichtig für Websites, werden aber leider manchmal vernachlässigt. Deshalb möchte ich mich in dieser Gruppe darauf konzentrieren.

Natürlich können auch hin und wieder Fragen zu Themes oder Plugins gestellt werden, oder es ergibt sich aus dem Kontext eine kleine technische Frage. Ich will nur nicht, dass das überhandnimmt. Es gibt schon einige tolle Gruppen, die sich mit technischen Fragestellungen zu WordPress befassen.

 

Wertschätzender Umgang

Ein wertschätzender und respektvoller Umgang miteinander liegt mir sehr am Herzen, bitte halte dich daran. Dies ist insbesondere in Hinblick auf Feedback-Anfragen wichtig.

Trau dich ruhig und stelle Fragen. Es gibt keine „dummen Fragen“.

Hilfreich ist, wenn du so genau wie möglich beschreibst was du wissen möchtest und nicht zu allgemein formulierst.

 

„Postings aus reinen Werbezwecken werden gelöscht“

Weil diese Aussage schon zu Missverständnissen geführt hat, hier eine nähere Erklärung: Damit meine ich zum Beispiel Beiträge wie „Kennt ihr schon meine Facebook-Seite? Bitte liken ich like zurück“. Oder einen Blogartikel über – keine Ahnung, z. B. chinesische Heilmethoden – der vielleicht interessant ist, aber nicht zum Thema passt und nur gepostet wird, um Besucher auf die Website zu locken.

 

Wer eine konkrete Feedback-Frage hat, soll natürlich seine Website posten. Und wer einen qualitativ hochwertigen Blogartikel geschrieben oder gefunden hat, der zum Thema passt, darf diesen auch gerne teilen (nur bitte nicht übertreiben ;-)). Wenn du dir unsicher bist ob es passt, einfach per PN bei mir nachfragen.

 

Andere informieren

Du kennst jemanden von dem du denkst, dass er auch gut in unsere Gruppe passen würde? Dann freue ich mich, wenn du denjenigen auf unsere Gruppe aufmerksam machst. Aber bitte füge niemanden zur Gruppe hinzu, ohne ihn vorher gefragt zu haben. Das ungefragte Hinzufügen von Freunden zu Gruppen finde ich nicht gut, schade dass Facebook diese Funktion ermöglicht. Ist doch viel schöner, wenn neue Mitglieder freiwillig hinzukommen :-)

Wir haben uns wie in der Gruppenbeschreibung vermerkt für Klarnamenpflicht entschieden – wir wollen gerne wissen, mit wem wir uns austauschen.

 

Wenn du irgendwelche Fragen hast, schreib mir einfach über Facebook oder über das Kontaktformular.

PS: Hier findest du 12 hilfreiche Tipps zur Nutzung von Facebook-Gruppen.

 

Ich freue mich auf Austausch,

Jutta Beyer

 

Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/websites.marketing/